WARUM DOTERRA

Der Begriff dōTERRA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Geschenk der Erde“. Die ätherischen Öle sind für mich tatsächlich ein Geschenk. Jedes Öl enthält die wahre Essenz ihrer botanischen Quelle, die schonend und sorgfältig aus den Pflanzen destilliert werden.
Die ätherischen Öle von dōTERRA unterliegen strengen Prüfverfahren. Sie enthalten keine Füllstoffe oder künstliche Zusätze und sind frei von Verunreinigungen wie Pestiziden und anderen chemischen Rückständen. Deshalb gehören sie zu den sichersten und heilsamsten Ölen, die momentan weltweit erhältlich sind.

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind natürlich vorkommende, flüchtige, aromatische Verbindungen. Leicht verdampfende Extrakte aus Pflanzen und Pflanzenbestandteilen wie Blüten, Samen, Blätter, Wurzeln, Rinden, die einen starken, für die Herkunftspflanze charakteristischen Geruch haben. Jeder von uns hat schon mal den Duft einer Rose genossen und somit die aromatische Eigenschaft von ätherischen Ölen in reinster Form erlebt. Ätherische Öle bieten den Pflanzen Schutz vor Tieren und Krankheiten. Auch dem Menschen dienen ätherische Öle seit jeher, auf unterschiedlichste Weise. Denn Sie enthalten die gebündelte Lebenskraft der ganzen Pflanze.

CPTG Ätherische Öle sind Teil von doTERRAs Versprechen

Diesen CPTG Qualitätsstandard hat doTERRA ausführlich beschrieben und lässt seine Einhaltung für jede einzelne Charge eines Öls durch unabhängige, externe Labore prüfen. Und auch diese Prüfergebnisse kannst Du auf der Website “sourcetoyou” durch Eingabe der Chargennummer, die jeweils auf dem Flaschenboden aufgedruckt ist, abfragen!