SCHRITT 11
Kunden betreuen
In diesem Modul zeigen wir dir, wie du deine neue Kunden optimal an die Hand nimmst. Beim Enrollment ist wichtig, dass du du der neuen Kundin schon von unseren Austauschgruppen in Telegram & WhatsApp erzählst. Erwähne auch, dass du sie an die Hand nimmst, sobald die Öle da sind und gemeinsam alles durchgeht. Und genau um dieses Kundenbetreuung und Follow Up nach dem Enrollment geht es in diesem Modul.
Beim Enrollen
- Path to nature Login Daten geben.
- Zu deiner WhatsApp / Telegramm Gruppe einladen.
- OilCamp vorstellen und einladen.
- Beim 1. Login in ihren Account behilflich sein.
Produkte sind angekommen
- Fragen beantworten, erster Eindruck.
- Wie kann man die Öle nun in den Alltag integieren?
- Zu den ersten Calls einladen.
- Infos auf der Path to nature Webseite teilen (Meine Öle sind da).
Follow Up / Wellnessberatung
- OilCamp teilgenommen?
- Path to nature Webseite für Kunden angeschaut?
- Live Guide vorstellen.
- Gesundheitliche Themen besprechen.
- Treuprogramm vorstellen, evtl. einrichten.
- LLV vorstellen.
- Kontakt pflegen.
LRP
Den Link zum LRP kannst du an deinen Kunden weiterleiten nach dem Follow Up und Kundengespräch.
Baum im Auge behalten
Beobachte gut, was deine Kunden bestellen. Ein Kreis bedeutet sie bestellen im LRP über 100 PV und ein Viereck, sie bestellen im Treuprogramm unter 100 PV.
Im detaillierten Bericht unter Team findest du immer ihre Bestellungen, sobald sie bezahlt haben. Klicke auf den PV Wert und du siehst ihre Bestellung. Die Abkürzung AS heisst Treuebestellung. Wenn eine Bestellung mit IO auftaucht, so frage doch bei der Person nach, ob wir diese Bestellung nicht im Nachhinein in eine Treuebestellung umwandeln sollen und zeig ihr, wie viel sie bereits mit dieser Bestellung gespart hätte.
Dann 1. Schritt Treuevorlage für den nächsten Monat im System vorbereiten und speichern (egal welcher Betrag) und 2. Schritt, E-Mail an den Kundendienst. Dieses E-Mail muss von der Kundin an den Kundendienst gesendet werden, aber sie freut sich sicher über deine Vorlage. Unsere Erfahrungen zeigen, dass es immer möglich war und auch das Gratisöl nachträglich zugestellt wurde.
E-Mail Vorlage
Hallo Kundendienst, Ich Hans Muster ID 9808381 habe im September bereits Bestellungen aufgegeben jedoch nicht über das Treueprogramm. Gerne würde ich aber davon profitieren und die Bestellungen im September noch über das LRP umbuchen. Könnten Sie bitte im Nachhinein die Bestellung über das Treueprogramm umbuchen? Ist es für das Gratisöl allenfalls bereits zu spät? Die neue Treuevorlage habe ich mit meiner Beraterin vorbereitet. Liebe Grüsse Hans Muster
Einführung in Gratisprodukte erhalten
Für Fortgeschrittene: Je länger du dabei bist, desto mehr Vertrauen hast du in die Öle und in das Business bei doTERRA. Wenn du dich sicher fühlst so darfst du gerne bereits bei der Wellnessberatung auf die Möglichkeit, Gratisprodukte zu erhalten hinweisen. Am Schluss nach dem Treueprogramm kannst du sagen: “ wenn du jemals wissen möchtest, wie ich alle Produkte bei doTERRA gratis habe, dann melde dich bei mir“.
Dann bei Interesse kannst du ganz kurz erklären, dass treue Kunden die Möglichkeit haben, doTERRA Produkte weiterzuempfehlen. Sie dürfen sehr gerne zum Beispiel Personen in die nächste OilStudy oder zum nächsten Öl Intro einladen. Wenn die Personen dann etwas bestellen möchte, so erhalten sie etwas als Dank für die Weiterempfehlung und ganz viele Kunden haben so viele Öle kostenlos.
Auch wenn du ganz neu bist, frage unbedingt nach, ob sie gerne jemanden zu der nächsten OilStudy einladen möchten. Vor allem ehemalige Teilnehmer der Studie möchten diese tollen Erfahrungen mit anderen oft sehr gerne teilen.