SCHRITT 14

Placement / Platzierung

Placement oder Platzierung ist ein sehr trockenes Thema, aber das aller wichtigstes, wenn du die Ränge Premier und höher erreichen möchtest. In diesem Modul lernst du, wie du neue Kunden und Berater in deiner Struktur über Sponsoränderungen platzieren kannst.

Placement oder Platzierung ist ein sehr trockenes Thema, aber das aller wichtigstes, wenn du die Ränge Premier und höher erreichen möchtest. In diesem Modul lernst du, wie du neue Kunden und Berater in deiner Struktur über Sponsoränderungen platzieren kannst.

 

Sponsoränderung

Nach jedem neuen Enrollment hast du 14 Tage Zeit, diese Person umpzuplatzieren, bzw. eine Sponsoränderung zu machen. Das ist nicht viel, deshalb nutze jeden dieser 14 Tage und lerne die Person kennen. Kurz vor Ablauf der Zeit machst du die Sponsoränderung über dein Backoffice. Dafür klickst du oben rechts auf das Icon. Dann gibst du die ID des neuen Sponsors ein und bestätigst. Nach 24 Stunden wir die Person am neuen Ort und das korrekte OV beim neuen Sponsor angezeigt.

Ist die Person einmal platziert, so sitzt die Person für immer an dieser Stelle in deinem Baum. Es gibt aber eine 2. Chance und dass ist die, wenn eine Person nachträglich sagt, sie möchte doch gerne als Beraterin starten.

Deshalb immer als Vorteilskunde einschreiben, auch wenn die Person sagt, sie möchte irgendwann Beraterin werden. Denn wenn du die Person direkt als Produktberaterin registrierst, so hast du nur die einmalige Chance von 14 Tagen.

2. Chance

Die zweite Chance bekommen wir, wenn eine Kundin sich nachträglich upgraden möchte und bereits 90 Tage registriert ist. Kommt die Kundin nach 30 Tagen und möchte durchstarten und sie macht das Upgrade, so bleibt sie in dieser Position. Deshalb ist es wichtig, dass du entweder in den ersten 14 Tagen dich richtig entscheidest oder die 90 Tage entsprechend rum sind. Die zweite Bedingung ist, dass die Person in den ersten 14 Tagen nach dem Upgrade eine 100 PV Kundenbestellung hat. Deshalb erst upgraden, wenn schon ein ausgefülltes Bestellformular vorliegt.

Was machst du, wenn eine Person sich nach 30 Tagen upgraden möchte? Besprich dies mit deiner Upline!

Wer kommt auf meine erste Ebene?

In deiner ersten Ebene platzierst du deine Geschäftspartner. Wir sprechen immer gerne von CC Buildern.

  1. Ebene: CC Builder
  2. Ebene: C Builder, Sharer
  3. Ebene: Sharer, Vorteilskunden
  4. Ebene und tiefer: Vorteilskunden
 

Eigenschaften von CC Personen

• Beziehungsorientiert oder einflussreich
• Offen gegenüber oder hat selbst einen natürlichen, gesunden und aktiven Lebensstil
• Zielstrebig, motiviert, ehrgeizig
• Positiv, leidenschaftlich, inspirierend
• Unternehmerisch, mit Verkaufserfahrung
• In einem Lebensabschnitt, der für eine Geschäftsgründung förderlich ist
• Wünscht Verbesserungen im finanziellen Bereich oder eine bessere Zukunft

 

Account Transfers und Move exceptions

Bei doTERRA gibt es einige Ausnahmen wie der Account Transfer und die Move Exception. Der Account Transfer ist notwendig, wenn du mit einem Gohst Leg arbeitest. Move Exception bei allen weiteren Ausnahmen, welche aber zu 75% von doTERRA abgelehnt werden. Account Transfer müssen an und für sich nicht bewilligt werden.

Per Januar 2021 hat es im Bereich Account Transfer ein Update gegeben. Du findest die Änderungen rechts im Video beschrieben.

Account Transfer

Ein Account Transfer ist eine Möglichkeit, eine inaktive Beraterin oder dein Gohst Leg durch eine aktive Beraterin zu ersetzen. Dies kann entweder ein neues Enrollment sein oder eine Kundin möchte sich neu upgraden.

Bei einem neuen Enrollment muss der Account Transfer innerhalb 14 Tage nach Registrierung erfolgen (neu seit Sommer 2020, vorher waren es 3 Tage).

Bei einer bestehenden Kundin, die sich neu upgraden möchte nach 90 Tage, so muss der Account Transfer ebenfalls innerhalb 14 Tage stattfinden und sie braucht eine Neukundenbestellung von mind. 100 PV (bezahlt). Diese Transfers müssen per Form an placements eingereicht werden. Die anderen also mit einer ganz neuen Kundin gehen online.

In diesem unteren Video wird dir gezeigt, wie du online deinen Transfer einreichen kannst.

Bitte bespreche es mit deiner Upline.

Nun weisst du alles über das Thema Placement.